Nach 4 Jahren war es heuer wieder soweit. Mit dem Elternverein veranstalteten wir ein großes Maibaumfest. Bereits Tage vorher wurden die Kränze in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit gebunden. Der Wettergott meinte es gut und erstrahlte die idyllische Schulumgebung. Alle Klassen führten ihre Lieder, Gedichte und Tänze vor hunderten Zuschauern auf. Dann war es so weit: mit Hilfe der Feuerwehr Lederau und der Firma Zandonella wurde der geschmückte Maibaum aufgestellt. Tosender Applaus war der Dank der anwesenden Zuschauer, die sich das Ereignis nicht entgehen ließen. Kalki’s Hausfleischerei sorgte bestens für die Verköstigung, ein Kuchenbuffet der Eltern ergänzte das Angebot. Zahlreiche Sponsoren unterstützten uns mit Bier und antialkoholischen Getränken (Raika, Fa. Innocente, KFZ Leiss, KFZ Viertbauer, Fa. Pohn, Götschhofer Thomas und Brauerei), damit wurde anschließend ausgiebig gefeiert.

Wir freuen uns über den schönen Maibaum, gespendet vom Stift Kremsmünster und bedanken uns bei allen Spendern, Helfern, der Gemeinde und den Mitwirkenden sehr herzlich.