Die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse VS Pamet verbrachten von 26. bis 28. April drei abwechslungsreiche und sehr interessante Tage in Linz.

Begleitet wurden sie von ihrer Klassenlehrerin und der Frau Direktor.

Nach der Busfahrt und dem Empfang der Fremdenführerin Sylvia, startet die Führung durch den Mariendom.

Danach folgten noch viele Highlights, zu einem zählte auch das Landhaus: Da ging es unzählige Treppen hoch hinauf in den Dachboden bis nach draußen. Den mutigen Kindern bot sich dort ein herrlicher Ausblick über Linz.

Nach dem Essen in der Landhaus-Kantine, erkundeten wir die Martinskirche, das Linzer Schloss und den Hauptplatz mit der Pestsäule.

Am Nachmittag fuhren wir mit der Pöstlingbahn auf den Pöstlingberg. Da besuchten wir die Pöstlingbergkirche und die Grottenbahn.

Am zweiten Tag bekamen wir die Führung durch die Stahlwelten der VOEST-Alpine.

Der Besuch des Musiktheaters am Nachmittag, war für die Kinder etwas besonders.

Am dritten Tag ging es, nach dem Frühstück im JGH, in das Ars Electronica Center. Ein Aufenthalt im „Deep Space“ war der absolute Höhepunkt.

Sehr zufrieden fuhren wir mit dem Bus zurück nach Vorchdorf.

Dort wurden wir schon von unseren Eltern erwartet.