Anfang Februar fand am Kasberg ein aufregender Schikurs für Schülerinnen und Schüler der ersten bis dritten Klasse statt. Unter dem Motto "Wia samma, guat samma!" erlebten die Kinder nicht nur lehrreiche Tage auf der Piste, sondern wagten sich sogar auf die herausfordernde schwarze Piste.

Die dreitägige Veranstaltung war geprägt von einer günstigen Piste und guter Laune. Das Motto des Schikurses, spiegelte sich in der positiven Einstellung der Kinder wider. Die jungen Schüler*innen lernten, sich auf den Skiern sicher zu bewegen, und hatten sichtlich Freude daran, ihre eigenen Fortschritte zu erleben. Unterstützt von den motivierten Lehrer*innen wagten sie sich an die Herausforderung heran und bewiesen, dass sie nicht nur viel gelernt, sondern auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen gewonnen haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an die eifrigen Eltern, die diese Veranstaltung unterstützt und durch ihr Mitwirken ermöglicht haben. Ebenso gebührt dem Schiclub Vorchdorf ein großer Dank für die Organisation und die engagierte Betreuung der Kinder. Ihr Engagement und ihre Unterstützung trugen maßgeblich zum Erfolg des Schikurses bei. Die Zusammenarbeit von Eltern und Schiclub schuf eine positive und lehrreiche Umgebung, in der die Kinder nicht nur ihre Schikünste verbessern konnten, sondern auch unvergessliche Momente auf dem Kasberg erlebten.