Die 4B erlebten kürzlich einen äußerst aufschlussreichen Unterricht zum Thema "Wo komm ich her?" Dank der Expertise von Hebame Julia Windischbauer erhielten sie einen anschaulichen und äußerst kindgerechten Einblick in die Entstehung von Babys und ihre Bedürfnisse.

Mit einer Mischung aus Neugierde und Vorfreude betraten die Schüler*innen den Klassenraum, um mehr über dieses faszinierende Thema zu erfahren. Hebame Julia Windischbauer führte sie durch den Unterricht, indem sie viele Informationen auf kindgerechte Weise vermittelte. Anhand von Bildern, Modellen und einfachen Erklärungen wurde den Schülern verständlich erklärt, wie Babys entstehen und welche Bedürfnisse sie haben. Die Kinder waren begeistert und stellten zahlreiche Fragen, die von der erfahrenen Hebame geduldig beantwortet wurden.

Ein besonderes Highlight war sicherlich der Besuch eines echten Babys am Ende des Unterrichts. Die Schüler konnten das Baby aus der Nähe betrachten, seine kleinen Hände und Füße bewundern und spüren, wie es sich anfühlt, ein neues Leben zu begrüßen. Der Unterricht war nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend und hat bei den Schüler*innen das Bewusstsein für die Wunder des Lebens geschärft. Ein herzliches Dankeschön gilt Hebame Julia Windischbauer für ihre einfühlsame und informative Unterrichtsgestaltung, die den Kindern eine unvergessliche Erfahrung bescherte.