• Bewegung
    Wir legen Wert darauf und motivieren unsere Schüler/Schülerinnen dazu, sich ausreichend zu bewegen – lange bewegte Pause.
  • Natur
    Es ist uns ein Anliegen, dass Kinder für eine gute Entwicklung viele Natur- und Walderfahrungen machen. Der Unterricht wird zeitweise im Freien abgehalten.
  • Gesundheit
    Dieser Punkt ist uns in der Volksschule Pamet ein großes Anliegen und wird deshalb auch wirklich gelebt. Von Bewegung, Natur über Ernährung und psychosoziale Gesundheit spannt sich dabei der Bogen.
  • Miteinander
    Wir achten auf die gegenseitige Wertschätzung und einen respektvollen Umgang zwischen allen am Schulleben beteiligten Personen.
  • Kooperation
    Sowohl bei klassenübergreifenden Projekten als auch innerhalb des Lehrerkollegiums wird gut und vor allem auch gerne zusammengearbeitet.
  • Lernen fürs Leben
    „Nicht nur für die Schule lernen wir“ – unsere Schüler/Schülerinnen sollen das Gelernte auch auf das Leben übertragen können.
  • Musik
    Bewegung, Sport und gesunde Ernährung tragen zu einer guten Entwicklung der Kinder bei, aber auch Musik. Deshalb haben wir einen Musikschwerpunkt.
  • Angebote
    Nach dem Unterricht können die Kinder eine sehr abwechslungsreich gestaltete  Nachmittagsbetreuung in Anspruch nehmen.
    Die Gesunde Schulküche Vorchdorf bietet täglich ein warmes Mittagessen.