14 SchülerInnen (6 Buben, 8 Mädchen)

Musikklasse

Herr Arno Schweiger betreut eine Bildergalerie und verwaltet die Termine der Klasse:

Termine der Klasse

3.Klasse 2015 16

Die 3. Klasse ist eine Musikklasse. Das heißt, dass sie seit der 1. Klasse am Schulversuch "Volksschule mit musikalischem Schwerpunkt" teilnimmt. Die Kinder haben dadurch 2 Stunden pro Woche mehr Musikunterricht und erlernen die Notenschrift mittels Blockflötenspiel. Weiters werden zahlreiche Projekte und Feste gestaltet.

Heuer standen schon die Teilnahme am Konzert der NMS Vorchdorf und eine musikalische Weihnachtsfeier am Programm.

26.11.2015: Konzert NMS Vorchdorf (2.+ 3.Klasse)

23.12.2015: Klassenweihnachtsfeier- Sternentanz

3.Kl_2016_6.JPG

23.12.2015: Klassenweihnachtsfeier- Hirtenspiel

3.Kl_2016_5.JPG 3.Kl_2016_4.JPG

Zur Zeit probt die Klasse für das Klima-Musical: Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde, das Ende Juni in unserem Turnsaal aufgeführt wird.

Im Jänner machten drei Lehramtsstudenten für Volksschule für drei Wochen ihr Praktikum in unserer Klasse und sie werden im April weitere 3 Wochen bei uns unterrichten.

3. Klasse mit Studenten

3.Kl_2016_9.JPG

In dieser Zeit nützten wir auch den gefallen Schnee für eine lustige Schlittenfahrt.

3.Kl_2016_1.jpg3.Kl_2016_2.jpg

Dank vieler fleißiger Helfer von den Eltern konnten wir im Werkunterricht Bienenhotels herstellen. Sägen, schrauben, Löcher bohren, ....... war notwendig, um diese schönen Gartenschmuckstücke herzustellen.

Kurz vor den Osterferien besuchten wir noch das Sicherheitszentrum und die Gemeinde. Der Bürgermeister persönlich erklärte uns alle Abteilungen.