Mit einer Erdäpfelpyramide säen, wachsen und ernten erleben derzeit die Schüler aus Pamet. Sie bauten 3 Erdäpfelpyramiden, um dann hoffentlich in 90 Tagen je ca. 30 Kilogramm Erdäpfel zu ernten und zu genießen! Heute ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Kinder wissen, wo Lebensmittel herkommen und wie sie wachsen bzw. produziert werden.
Durch den Bau der Erdäpfelpyramide setzen wir ein Zeichen für saisonale und regionale Lebensmittel. Wir wollen es schaffen, dass schon unsere Kinder ein starkes Bewusstsein für heimische Lebensmittel entwickeln.
Am Schulschluss werden wir die geernteten Kartoffel dann verkochen und essen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Sägewerk Aitzetmüller Josef und Renate für das Holz und bei Mag. Schaumberger Burkhard für die gelieferte Erde.

Erdäpfel 18