Am Freitag, 21.3.2014 war Felix Doku aus Ghana in Pamet und brachte Schüler und Lehrerinnen auf Hochtouren. Alle trommelten was ihre Hände hergaben und zeigten Freude am Rhythmus. Es wurde getrommelt, getanzt und gesungen. Außerdem erzählte Doku Geschichten aus seinen eigenen Büchern. Die Freude an der harmonischen Bewegung vermittelte die afrikanische Lebensfreude. Der Trommelworkshop in der Volksschule war nicht nur ein Brückenschlag zwischen den Kulturen. Trommeln ist mehr als Freude am Rhythmus: Koordination beider Gehirnhälften und Aggressionsabbau.

Felix Doku stammt aus Ghana und lebt seit einigen Jahren in Linz. Er ist Trommel- und Tanzlehrer, Geschichtenerzähler und Autor von bisher sechs Kinderbüchern. In Pamet erzählte er von der schlauen Spinne Ananu.

Trommelworkshop 18