Unter dem Motto "Entdecke die Geheimnisse der Industrie" fand am 21.Oktober 2014 der 1. Kindertag der OÖ. Industrie im Welios Science Center in Wels statt – und wir waren mit der 4.Klasse dabei.

12 Oberösterreichische Industriebetriebe begeisterten die Kinder in 16 Erlebnispädagogischen Vorträgen, Ideenwerkstätten sowie Workshops und interaktiven Ständen. Das Konzept soll den Kindern die Themenbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik näherbringen. Er soll auch, wie von Landesrätin Mag.a Doris Hummer forciert, vor allem Mädchen für technische Berufe begeistern.
Perfekt organisiert war dieser Tag für die Schüler der 4.Klasse ein unbeschreibliches Erlebnis.

Wir bedanken uns bei der Firma MIBA (Herrn Christian Danzer) für die Übernahme der Buskosten nach Wels.

Kinderindustrietag 53