Unter diesem Motto bereitete sich die 3. Klasse auf ihre Weihnachtsfeier vor. Mit viel Freude und Elan sangen, zeichneten, schrieben und bastelten die Kinder wochenlang für ihre Lieben. Durch Gespräche fanden wir heraus, dass man die schönsten und wichtigsten Geschenke nicht wirklich kaufen kann.

Bsp.: Die Godi, die man öfter sehen will; Großeltern, welche länger auf Besuch bleiben sollen; Gesundheit für die Familie; Zeit der Eltern zum Spielen und vieles mehr.

In unserem Fall steckten in diesem großen, lebendigen Paket Noten – Noten für ein ganzes Lied – ein Lied für alle die wir gern haben!

Nach tagelangem intensiven Proben kamen Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel zu unserem Musical, eingebettet in einem Kerzentanz und Gedichte. So gestalteten wir eine besinnliche Stunde in der Adventzeit und schlossen mit Punsch und Keksen das gemütliche Beisammensein ab!

Danke an die Kinder für ihre Durchhaltekraft und Freude an der Arbeit!

Weihnachtsmusical3 2