Bunt, musikalisch und amüsant gestalteten unsere 73 Kinder mit 21 Jungmusikern des Musikvereins der Siebenbürger das Musiktheater „Ritter Rudis Raubzüge“. In kreativen Kostümen und mit viel Leidenschaft wurde die Geschichte von Ritter Rudi erzählt, der mit seinem Pferd Rosi fremde Länder besuchte.

Seine lustigen, spannenden und auch verrückten Abenteuer in den diversen Ländern nahmen immer eine vergnügliche Wendung, sodass ein amüsantes, kurzweiliges und musikalisch recht schwungvolles Theater zu erleben war. Rudi lernte nicht nur fremde Gebräuche kennen, sondern brachte alles Mögliche und auch Unmögliche mit nach Hause. Eigentlich hätte er gar nicht so weit reisen müssen, denn in der Heimat angekommen interessierte sich niemand für seine „Beute". Mit dem originellen Rap "Fahr nicht fort, kauf im Ort“ wiesen die Schüler besonders darauf hin.

Monatelang liefen die Vorbereitungsarbeiten für die 2 Aufführungen. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und hatten großen Spaß daran, ihre eigenen Kostüme zu basteln und besonders einige Lieder in mehreren Sprachen einzustudieren.

Die Kitzmantelfabrik war an beiden Aufführungstagen prall gefüllt, tosender Applaus war ein schöner Lohn für die Schüler und die Musiker.

Ritter Rudi_114.jpg