Am Freitag, 23.6.2017 hielt die Freiwillige Feuerwehr Lederau eine sehr realitätsnahe Übung in der Volksschule Pamet ab. Ein Feuer mit starker Rauchentwicklung, ausgehend vom Keller des Schulgebäudes, führte dazu, dass nicht mehr alle die Schule verlassen konnten. So die Situation beim Eintreffen der Feuerwehr. Mit schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte ins Gebäude hinein, die 2 vermissten Personen wurden gefunden und dem Roten Kreuz Vorchdorf zur weiteren Versorgung übergeben. Für Lehrer und Schüler ist es wichtig, auch für den Notfall bestens vorbereitet zu sein, die Räumungsübung hat bestens geklappt. Für die Schüler war es eine tolle, spannende Abwechslung zum Schulalltag. In der Schlussbesprechung wurde das sehr professionelle Vorgehen und die Schlagkraft der Feuerwehrmänner besonders gelobt. Danke der Freiwilligen Feuerwehr Lederau und dem Roten Kreuz Vorchdorf für die Bereicherung des Schultages!

Räumungsübung 05