Schule am Bauernhof ist Lernen, Erfahren und Begreifen!

Einen interessanten Vormittag erlebte die 3.Klasse am Bauernhof der Familie Mitterlehner. Nach einer Vorstellrunde wurde gleich Kürbis-Marillenmarmelade gekocht.

Der Stall war natürlich eine besondere Attraktion und die Kühe erhielten an diesem Tag besonders viel frisches Futter. Um den Weg der Milch bis zum Ende zu verfolgen, erklärte uns Monika die Melkanlage. Natürlich konnten wir frisch gemolkene Milch gleich verkosten. sie schmeckte lecker!!
Wir hatten noch besonderes Glück: es gab Kälber und Ferkel zum Streicheln.

Dann wurden Palatschinken geschupft und gefüllt mit der frischen Marmelade. Das schmeckte besonders lecker.

Als Abschluss gab es ein Maiskolben Weitwerfen.

Danke Familie Mitterlehner für die vielen Erfahrungen!

3.Kl. Schule am Bauernhof 2017 13

Copyright © 2013 www.vs.pamet.eduhi.at Alle Rechte vorbehalten.