Wir sind mächtig stolz auf die Mathematik-Talente, die die Schule hervorbringt. Beim Wettbewerb "Känguru der Mathematik" 2018 belegt Simon Steinkogler aus der 1. Klasse auf Landesebene den 2. Platz in der Kategorie Felix (1. und 2. Schulstufe) und auf Bundesebene den 23. Platz dank seiner außergewöhnlichen mathematischen Leistungen.
Sein Klassenkollege Julian Moser kommt in der Oberösterreichwertung auf den 3. Platz, Mathias Eichinger auf den 5., Emma Derfler und Philipp Waltenberger teilen sich den 6. Platz und Manuel Helmberger belegt auch noch den 8.Rang.

Insgesamt 8 Erstklassler aus Pamet schafften Ränge unter den besten 20 in Oberösterreich, das gab es noch nie!

Klassenlehrerin Susanne Redl ist überaus stolz auf ihre Mathematik Asse und gratuliert zu den sehr erfreulichen Leistungen!

Am "Känguru der Mathematik" beteiligen sich österreichweit über 100.000 Kinder und Jugendliche aller Altersstufen und Schultypen.

Kängurusieger 2018 web

Am Bild der stolze Simon (2.v.li) mit den Klassensiegern der anderen Schulstufen.