Welios – Was ist das?

Das Welios ist:

  • Österreichs erstes Science Center auf 3.000 m²
  • ein Mitmach-Museum mit über 120 Mitmachstationen
  • eine Ausstellung rund um die Themen Naturwissenschaft und Technik

Am 13. Juni 2018 fuhren die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse VS Pamet mit dem Zug nach Wels ins Welios.

Dort angekommen, teilten wir uns in zwei Gruppen auf.

Wir, die 3.Klasse, meldeten uns für den LEGO Comic Workshop an. Es war sehr interessant.

Aus Legosteinen und verschiedenen Legofiguren bauten wir Szenen. Anschließend wurden diese Szenen fotografiert. Mit einem Grafikprogramm konnten wir die Bildgeschichten gestalten und mit Sprechblasen ausschmücken.

Die Kinder zeigten großes Interesse, Kreativität, Ausdauer und viel Fantasie.

Auf der anschließenden Entdeckungsreise durchs Welios hatten die Kinder große Freude und viel Spaß.

Leider verging die Zeit zu schnell. Wir marschierten zum Bahnhof und fuhren zurück nach Hause.

Für die Kinder war es ein super Tag ... wir waren alle begeistert.

Danke dem Elternverein für die Finanzierung dieses Erlebnisses!

Welios 18

Copyright © 2013 www.vs.pamet.eduhi.at Alle Rechte vorbehalten.