„Wie fit bist du?“ will das Sportland Oberösterreich wissen und bietet im Rahmen des gleichnamigen Projekts sportmotorische Testungen für Volksschüler an. Das Interesse der Schulen, dabei zu sein, ist sehr groß. Die Volksschule Pamet ist eine rund 180 oö. Volksschulen, die bei dem Projekt mitmachten. Die Schüler der 2. und 3. Klasse absolvierten am 16.1.2020 im Turnsaal 8 Teststationen. Unter der Anleitung eines Teams des Sportlandes OÖ durften sie ihre Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit unter Beweis stellen und zeigten großen Einsatz und hatten viel Spaß an diesem Bewegungsvormittag. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Urkunde mit den Testergebnissen. Die Lehrer und Eltern bekamen eine detaillierte Auswertung sowie eine Informationsbroschüre mit vielen praktischen Tipps und Übungsvorschlägen, um mehr Sport und Bewegung in den Alltag einzubauen.

Wie fit bist du 2020 1  Wie fit bist du 2020 2