Sehr geehrte Eltern!

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung informiere ich Sie darüber, dass ab Mittwoch, 18.3.2020, bis zu den Osterferien die Volksschulen geschlossen werden.

Grundsätzlich müssen die Kinder zu Hause bleiben! Wenn Sie die Beaufsichtigung aus wichtigen beruflichen Gründen nicht organisieren können, gibt es von Mo – Fr von 08.00 bis 11:50 eine Betreuung in der Schule.

Der Schulbesuch am Montag, 16.3. und Dienstag, 17.3. ist freigestellt. Der reguläre Schulbetrieb findet wie bereits kommuniziert statt, um eine gute Übergabe von Übungsmaterialien zu ermöglichen und Ihnen Zeit zu geben, die Kinderbetreuung zu Hause zu organisieren.

Da es dringend notwendig ist, soziale Kontakte zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihr Kind ab Mittwoch zu Hause zu betreuen, um eine weitere Verbreitung des Virus zu vermeiden. Nur im äußersten Notfall gibt es eine Beaufsichtigung, es wird nicht unterrichtet.

Ihr Kind hat Übungen und Anweisungen. Achten Sie bitte auf ein tägliches Arbeitspensum. Das heißt, der Unterricht/die Schule geht weiter, aber zu Hause und in anderer Form.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung, nutzen Sie die Kontaktdaten der Klassenlehrer.

Wir bedanken uns für Ihre Kooperation.

corona grafik rk