Wir beginnen nun Woche 3 des Distance Learnings. Beim Start haben wir uns alle nicht vorstellen können, was da nun auf uns zugekommen ist! Auf Sie zu Hause sind Verantwortungen übertragen worden, mit denen Sie sicher nie gerechnet hätten. Aber auch auf die Lehrer sind Herausforderungen gefallen, die völlig neu und unvorbereitet gekommen sind. Trotzdem geben wir alle unser Bestes und denken immer wieder nach, wie wir Schule für Sie zu Hause und Ihre Kinder bestmöglich gestalten können.

Daher nun folgende Neuregelung:

In unserer „Aula“ gibt es ab sofort ein Übergabe-/Ablagesystem, das die Abgabe von erledigten Aufgaben ermöglicht und die Abholung von neuen Aufträgen für die nächsten Tage. Bitte bringen Sie die bisher erledigten Arbeiten in den Büchern, Heften, Arbeitsblättern entweder am Donnerstag, 2.4. oder am Freitag, 3.4. zwischen 8Uhr und 12Uhr in die Schule. Geben Sie alles in eine Tasche, Schütte, … damit kein Durcheinander entsteht und platzieren Sie es bei der gekennzeichneten Klasse. Die Lehrer werden diese Arbeiten dann in den „Osterferien“ kontrollieren.

Es ist wichtig, dass die Arbeit der Kinder honoriert wird, dass sie gesehen, gelesen und auch kontrolliert wird. Die Schüler/innen sollen wissen, dass sie in ihrer Arbeit von ihrer Lehrperson begleitet werden und regelmäßig Rückmeldungen bekommen.

Am Mittwoch 15.4. oder Donnerstag 16.4. sollten Sie dann wieder alle Materialien abholen, dabei sind dann neue Informationen zu finden.

Ich bin jeden Vormittag in der Schule und unterstütze Sie auch gerne bei Fragen,…

Alles Gute weiterhin und bleibts xund!!!!!

Elisabeth Strassmair
Direktorin