Jetzt ist es fix, Schule beginnt in Pamet wieder am Montag, 18.Mai. Dazu nun die ersten Informationen:

Um die Kinder und die Lehrer bestmöglich zu schützen, sind einige organisatorische Änderungen notwendig, damit wir den Abstand einhalten können.

Die 1.Klasse, 3.Klasse und die 4a Klasse werden geteilt! Das bedeutet, die Kinder haben einen Tag Unterricht, den nächsten Tag Homeschooling. Die Klassen werden nach dem ABC geteilt, damit Geschwister am gleichen Tag Unterricht haben.  In Pamet unterrichten wir nach einem Reißverschlusssystem. Das heißt:
Montag: Gruppe A Unterricht, Gruppe B Homeschooling
Dienstag:  Gruppe B Unterricht, Gruppe A Homeschooling
Mittwoch: Gruppe A Unterricht, Gruppe B Homeschooling, usw.
Für das Homeschooling bekommen die Kinder von ihren Lehrern Aufgaben.

Die 2. Klasse und die 4b haben täglich Unterricht.

Wenn Sie Ihr Kind an den Homeschooling-Tagen zu Hause nicht betreuen können, steht Ihnen wieder eine schulische Betreuung zur Verfügung. Bitte beantworten Sie dazu möglichst bald die heutige Umfrage der Klassenlehrerin.

Die Kinder müssen mit einem Mund-Nasen-Schutz in die Schule kommen, den sie erst in der Klasse ablegen dürfen. In der Klasse müssen sie sich die Hände gründlich waschen und können sie auch desinfizieren. Die Lehrer werden ihnen dabei behilflich sein.

Unterrichtsende:

1.Klasse: täglich um 11:45 Uhr

2.Klasse: täglich um 12:00 Uhr

3.Klasse: täglich um 12:30 Uhr

4.Klassen: Mo - Do 13 Uhr, Fr 12:30 Uhr

Es gibt Ausspeisung und auch Nachmittagsbetreuung. Wenn Ihr Kind nicht Essen /nicht in die NABE geht, bitte bis Freitag, 1.5. ein Mail direkt an mich!

Auch leicht erkrankte Kinder müssen zuhause bleiben!!

Eine schulfremde Person darf das Gebäude ausschließlich nach Terminvereinbarung betreten und hat dabei einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies gilt auch für Sie als Eltern!!

Busse fahren normal!

Elisabeth Strassmair