Tatsächlich, 2 Feuerwehrautos standen neulich vor der Schule! Sie holten die Kinder der 3.Klasse ab zu einem interessanten Vormittag beim Feuerwehrdepot Lederau. Kommandant Gerhard Aitzetmüller, Stefan Huemer und Andreas Söllner zeigten den Kindern die Station, erklärten die Ausrüstung, die Bekleidung und wie man einen Notruf richtig absetzt. Andreas zog seinen kompletten Feuerwehranzug inklusive Atemschutzmaske an und erklärte alle Funktionen. Natürlich durften die Geräte des Feuerwehrautos nicht fehlen. Anschließend konnten sich die Kinder als richtige Florianis versuchen und mit einem Schlauch spritzen.
Nach all der Aufregung gab es noch Eis als kleine Stärkung. Insgesamt ein sehr spannender Vormittag für die Drittklassler als Abwechslung zum Schulalltag vor den Ferien. Herzlichen Dank an die Kameraden der FF Lederau, dass die Kinder sogar noch mit Blaulicht und Martinshorn zurückgebracht wurden!

Feuerwehr 29