Was du liebst, lass frei. Diese Worte des weisen Konfuzius nahm Direktorin Elisabeth Strassmair zum Anlass, um sich zu Schulschluss in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Mit einer würdigen und wertschätzenden Feier bedankten sich die Pamet-Familie, langjährige Wegbegleiter, die Bildungsdirektion und Bürgermeister Mitterlehner bei der scheidenden Direktorin. Die Kinder der Volkschule hatten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einige tolle Einlagen einstudiert und aufgeführt. Umgedichtete Lieder, Instrumentenaufführungen und liebevolle Wünsche machten das Programm wirklich rührend. 24 Jahre führte Strassmair die Geschicke der Schule, unter ihrer Leitung hat der Schulstandort eine enorm positive Entwicklung genommen. Sie übergab mit ihrem Pensionsantritt die Leitung der Schule an Nachfolgerin Ulrike Dopf.

2022 Abschiedsfeier 04