Wir begrüßen herzlichst unsere neuen Erstklässler*innen und freuen uns auf eine gemeinsame, spannende Schulzeit! Die ersten Tage waren bereits aufregend. In Mathematik wurde beispielsweise mit Kuscheltieren gearbeitet und die Aufgabe in Zusammenarbeit gemeistert. Bereits am zweiten Tag besuchte der Bürgermeister, Herr Mitterlehner, die Kinder mit Malschachteln. Seitens des Elternvereins wurde - wie jedes Jahr - eine Schreibunterlage oragnisiert, die unsere Schüler*innen in ihrer Grundschulzeit freudig nutzen werden. Zudem nahm sich die Polizei Zeit unseren Schüler*innen ein sicheres Verhalten für ihren Schulweg im Straßenverkehr zu vermitteln. Das Erproben vor der Schule schafft Vertrauen und weckte das Interess der Kinder. Seitens der Raiffeisenbank erhielt jede*r Schüler*in einen kleinen Wanderrucksack. Hier ein herzliches Dankeschön für jegliche Unterstützungen, die unsere jungen Lernenden erhalten!

In der ersten Woche steht vor allem das Aufbauen von Wohlbefinden im Vordergrund. Somit lernten die Erstklässler*innen neben ihrer Lehrerin, Frau Todorovic, ihr Klassenzimmer, die Schulregeln und ihre Schulpaten bzw. Patinnen kennen. In Zukunft werden unsere Neulinge stets helfende Hände oder Worte durch die gute Begleitung unserer Viertklässler*innen erfahren. Die Unterstützung in einer Peergroup stärkt die Kinder in ihrem Vertrauen und ihrer Sozialkompetenz. Demnach freuen sich nicht nur die Jüngsten unserer Schule auf die gemeinsame Pause, sondern auch die Größten auf ihre neuen Freunde*innen.

Abschließend wünschen wir allen Schüler*innen einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr und viel Freude sowie Neugierde beim Lernen und Entdecken!