Am 21.September genossen alle Klassen den Vormittag im Grünen beim Wandern durch Vorchdorf.

Wir, die Kinder der 1.Klasse, wanderten zu der Alm. Dort machten wir die erste Pause. Weiter führte uns der Weg durch Einsiedling. Bei Antonia gab es eine Jause im Freien. Da dürften wir auch im Garten spielen. Gestärkt und schon ein bisschen müde wanderten wir zurück zur Schule. Es war ein schöner Tag.

Die 2. Klassen durften dankenswerterweise, im Rahmen des heurigen Wandertages, die Baurs besuchen. Bei perfektem Wetter durften die Kinder viele verschiedene Bauernhoftiere anschauen und auch füttern. Es gab viele Tiere zu bestaunen. Dankeschön!

Die 3. Klasse wanderte heuer in den Theuerwanger Forst. Wir entdeckt viele Naturwunder und woher das Vorchdorfer Wasser kommt. Ein gelungener, schöner Tag.

Die 4a gingen über Eichham und Falkenohren nach Kirchham zu dem Motorikdpielplatz. Zurück ging es mit dem Zug!

Die 4. B Klasse wanderte zu Familie Eder und genoss dort ihre Zeit. Apfelmus wurde zubereitet und Weckerl gemeinsam gebacken. Anschließend durften wir alle Tiere bestaunen und das Leben am Bauernhof etwas kennenlernen. Dankeschön!