Wie jedes Jahr, hat die Mittelschule Vorchdorf die Kinder der vierten Klasse zu sich eingeladen. Die Schüler*innen waren sehr aufgeregt und konnten vieles Erleben. Im Bereich Energie und Technik wurden die Kinder zu Programmierern und navigierten einen Roboter achtsam durch das Gelände. Hier hat auch die Kreativität Platz und so durfte jeder seinen Roboter mit den Legosteinen perfektionieren. Natürlich gab es auch aufregende Experimente, die leicht umsetzbar sind und somit unter Aufsicht auch zuhause nachgemacht werden können.
Anschließend bekamen die Schüler*innen einen Einblick in den Schwerpunkt Musik. Zusammen wurde musiziert und gesungen. Erste Talente konnten sich beweisen und wurden zusehends neugieriger. Als letzte Station erwartete die Schüler*innen der Schwerpunkt Get Fit. Ein aufregender Parcours motivierte alle sich zu bewegen und auszuprobieren. Beweglichkeit und Körperspannung waren gefragt.

Zum Abschluss gab es für alle Schüler*innen eine Kleinigkeit zum Naschen. Herzlichen Dank für die Einladung zu einem gemeinsamen Vormittag!