Weihnachten ist noch weit weg. Doch wer an notleidende Kinder in der Welt denkt, kann schon früh etwas tun.

Die Volksschule Pamet hat schon einen großen Beitrag geleistet.

Für die Aktion „Schenke Weinachtfreude “ haben die Pameter Familien insgesamt 48 Schuhkartons gepackt und in der Schule abgegeben.  Die gesammelten Pakete aus Österreich werden vom überkonfessionellen Missions- und Hilfswerk „Geschenke der Hoffnung“ werden nach Rumänien verschickt und dort an bedürftige Kinder verteilt. Diese werden sowohl in Kindergärten, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen , als auch im Rahmenprogramm bei christlichen Gottesdiensten ausgeteilt.

Gefüllt sind die Kartons mit Hygieneartikeln, wie Zahnbürste und –pasta, Seife, Haarbürste oder Kamm, Schulsachen, Spielzeug, Plüschtiere, Kleidung und Süßigkeiten.

Ein besonderer Dank gilt an Fr. Rel. Brigitte Austaller die diese Aktion an der Schule durchgeführt hat.