Von 28. auf 29.November verbrachten die Kinder der 4B die Nacht in der Schule. In der Lesenacht wurden alle Geschichten von Michel aus Lönneberger spielerisch bearbeitet. Die Schüler*innen waren aufgefordert spannende Rätsel zu lösen, Witze zu lernen, eine Geschichte mit Instrumenten zu vertonen und natürlich einiges zu lesen. Im Anschluss zu den Stationen folgte eine "Schatzsuche" im Dachboden und ein Spaziergang durch die dunkle Schule mit den Taschenlampen. Vor dem Schlafen gab es ein gemeinsames Spiel zum Einstimmen auf eine ruhige Nacht, "Psst der Michel kommt".
Etwas müde von der ungewohnten Übernachtung gab es am nächsten Tag ein herzhaftes, englisches Frühstück. Hier ein Dankeschön an alle Eltern für die kulinarische Unterstützung! Abschließend war es eine wunderbare Lesenacht, die allen gut in Erinnerung bleiben wird.