Am Mittwoch begab sich die erste Klasse auf einen aufregenden Ausflug in den nahegelegenen Wald. Das Ziel dieses Ausflugs war es, im Rahmen der Sachunterrichtseinheit die Natur zu entdecken und sich spielerisch mit dem Thema Spuren auseinanderzusetzen. Die Schüler*innen waren sichtlich begeistert von der Idee, selbst zu Detektiven zu werden und im Wald nach Spuren zu suchen. Während ihrer Forschungsmission waren die Kinder äußerst aufmerksam! Sie arbeiteten fleißig zusammen, tauschten ihre Entdeckungen aus und halfen sich gegenseitig, die Spuren im Schnee zu interpretieren. Diese Entdeckungsreise förderte nicht nur ihr Interesse, sondern auch auch ihre Teamarbeit und ihre Selbstständigkeit.

Insgesamt war der Waldausflug für die erste Klasse eine lehrreiche und unterhaltsame Erfahrung. Die Schüler*innen konnten ihrer Freude an der Natur nachgehen.