Am 29.April war es endlich soweit! Zusammen sangen, tanzten und feierten wir unseren wunderbaren Maibaum. Die gute Zusammenarbeit war nicht nur bei den Kindern spürbar, sondern auch im ganzen Organisationsteam. Eltern sowie Lehrer*innen arbeiteten Hand in Hand und sorgten so für die Zufriedenheit aller. In diesem Sinne vorab vielen lieben Dank für die große Unterstützung aller Helfer*innen! (Ob Kuchen, Kränze binden, Verköstigung, Bänke aufstellen und noch vieles mehr…)

Bei unserem Fest hatte jede Klasse einen besonderen Auftritt und sorgte dadurch für viele strahlende Gesichter im Publikum. Die Jüngsten präsentierten einen Paartanz und sangen das traditionelle Lied "Brüderchen, komm tanz mit mir". Insbesondere das heitere Maibaumlied der zweiten Klassen brachte unseren Ehrengast, Bürgermeister Johann Mitterlehner, zum Schmunzeln. Die dritte Klasse stimmte die Gäste, durch ein Flötenspiel, auf das kommende Musikstück ein. Nachfolgend präsentierten sie tänzerisch sowie sängerisch auf vielfältige Weise ihr Lied und gaben ihr musikalisches Talent zum Besten. Den Abschluss übernahmen die beiden vierten Klassen. Bei einem lustigen Maibaumlied wurde die Klasse von einer Schulkollegin auf ihrem Akkordeon begleitet und von dem Publikum lachend sowie klatschend unterstützt. Zuletzt folgte ein fetziger Line Dance, der nicht nur gut einstudiert war, sondern den Kindern sichtlich Freude machte. Nach einem lauten Applaus wurde noch lange nachgefeiert, bei beispielsweise Bratlburger oder Kuchen. Als Highlight fand gegen Ende des Festes die Tombolaverlosung mit vielen tollen Preisen, wie einen Hocker oder Gutscheinen, statt.

Anknüpfend an die Rede von Frau Direktorin Dopf wollen wir uns nochmals für das zahlreiche Erscheinen vieler Eltern, Großeltern oder Verwandten bedanken. Nur durch das gemeinsame Feiern wird auch die mühsame Organisation des Festes belohnt.

Abschließend wollen wir diesen Rahmen nutzen und uns bei einigen Personen extra bedanken, denn es ist einfach wunderbar so viele verlässliche und engagierte Personen um sich zu haben. Zu Beginn ein Danke an Familie Stadlmair, die uns diesen Maibaum spendete und extra für unser Fest fällte. In weiterer Folge bedanken wir uns bei dem Personal der Feuerwehr für das sichere Aufstellen des Baumes. Ohne Familie Gassenbauer hätten wir so schöne Kränze nicht binden können. Daher ein herzliches Dankeschön für das gesponserte Nadelreisig! Familie Tuschek kümmerte sich um einen großen Teil der Mahlzeiten und verköstigte eifrig sowie gut gelaunt unsere Gäste, auch wenn die Pommes-Schlange noch so lange war. Hierfür Danke! Abschließend gilt ein herzlicher Dank an Frau Viertbauer, die von Anfang bis Ende des Festes für jegliche Fragen oder auch Hilfen zur Verfügung stand und als Elternvertreterin des Elternvereins sich um viele Aufgaben in der Zusammenarbeit mit der Schulleitung annahm.

In diesem Sinne war es ein wahrhaft besonderes Fest und bleibt bestimmt unvergesslich!