In der vergangenen Woche erlebte die Klasse 4b eine aufregende Zeit voller tierischer Abenteuer.

Kürzlich unternahmen die Schüler*innen einen spannenden Ausflug in den Wald, um Klimaforschung hautnah zu erleben. Die Kinder führten Experimente zur Bodenbeschaffenheit durch, um die Zusammenhänge zwischen Wald und Klima zu verstehen. Im Anschluss diskutierten sie, wie jeder Einzelne zum Klimaschutz beitragen kann.

Im Rahmen des Projekts „Vom Ei zum Huhn“ schlüpften die heiß ersehnten Küken. Die Kinder hatten die Eier im Brutkasten täglich kontrolliert und beobachteten gespannt das Schlüpfen. Nach dem Schlüpfen kümmerten sich die Schüler hingebungsvoll um die Küken, versorgten sie mit Futter und Wasser und reinigten das Gehege. Die kleinen Küken waren quietschvergnügt und sorgten für viel Freude im Klassenzimmer. Ein weiteres Highlight war der überraschende Besuch eines Rehleins, das leider seine Mutter verloren hatte. Nun wächst das kleine Rehkitz bei Familie Eder auf und wird dort gesund gepflegt.

Diese besondere Woche hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Kindern und förderte ihre Wertschätzung für die Tierwelt sowie Natur.