Im Rahmen des Sachunterrichts zog die erste Klasse Schmetterlinge in ihrem Klassenzimmer auf. Die Schülerinnen und Schüler beobachteten gespannt die Entwicklung von sieben Raupen, die sie sorgfältig pflegten. Nach einigen Wochen war die Aufregung groß, als schließlich sechs wunderschöne Schmetterlinge aus ihren Kokons schlüpften. Dieses faszinierende Ereignis bot den Kindern eine einzigartige Gelegenheit, die Wunder der Natur hautnah zu erleben. Die Beobachtung der Metamorphose förderte ihr Verständnis für biologische Prozesse und weckte gleichzeitig ihre Begeisterung für die Naturwissenschaften. Alle Beteiligten waren stolz auf das erfolgreiche Projekt und freuten sich über die gelungene Aufzucht der Schmetterlinge.